Was passiert, wenn keine KFZ Ersatzteile nach einem Unfall zu bekommen sind?

5 Antworten

bei unterchiedlichen Online _Ersatzteile - GHändlern gibt es die noch , die jedoch vor einbau oder lackierung auf Passform prüfen .. e gibt auch immer noch kleine Fordwerkstätten die teile auf Lager haben auch neuteile aber das ist schwierige sucherei.. vereinfacht durch evenbtuell noch existierende Clubs wie zb Ford Ka Club mal Googeln...

Auch bei Ford Schwabengarage stuttgart anfragen ob die noch quellen haben Sonst mit der versicherung sprechen... und alternativen prüfen ... Joachim

Wenn Dir der Hersteller / Gutachter bestätigen können, daß es keine Neuteile mehr gibt, dann können selbstverständlich auch Gebrauchtteile verwendet werden. Vermutlich benötigst Du eine Front-Stoßstange, schau mal in facebook in die StreetKa Community, dort war letztens ein Streety mit Heckschaden, der hat demnach noch eine ganzen Frontstoßfänger.

Das Problem ist ja bei Oldtimern nicht anders. Nur wird die Versicherung hier bei einem 10 Jahre alten Auto nicht von ausgegangen sein.

Dann hin zum Schrotthändler oder eben das gute Stück verschrotten. Viele Lackierer können solche Plaste-Dinger auch flicken, wie ich schon erleben durfte. Viel Glück.

Kannst du keine benutzten Ersatzteile vom Schrott verwenden? Oder such in ebay danach.

Ich möchte die sowieso nicht verwenden, sondern die Vertragswerkstatt und diese hat die Order nur Neuteile zu verwenden.