Förmliche Zustellung (gelber Brief) nur von Beamten anzunehmen?

4 Antworten

"Entgegen zu nehmen"?

Meinst Du ob nur Beamte förmliche Zustellungen vornehmen dürfen, oder ob nur Beamte förmlich zugestelltes annehmen dürfen?

Ist beides jedoch Quatsch.

Förmlich Zustellung bedeutet nur dass, was auch auf den Umschlägen der förmlichen Zustellung steht, nämlich, dass ein Schriftstück in einer gesetzlich vorgesehenen Art und Weise zugestellt wird.

Dies soll eine erhöhte Gewähr dafür bieten, dass die Zustellung auch wirklich ankommt und die Ankunft dokumentiert ist.

Eine Zustellung erfolgt idR gerade nicht an Beamte.

Nein, das gehört zu dem pseudojuristischem Unfug, den einige Leute im Internet verbreiten.

...laut der (am 08.05.2005 erloschenen) Verfassung ist eine Zustellung nur durch einen staatlichen Dienst rechtlich. Da die Deutsche Post schon längst privatisiert wurde (genauso wie die BRD übrigens auch), ist das alles nur noch möglich, weil sich keiner beschwert. Schreib(t) ruhig mal an das Versassungsgericht in Berlin und fragt nach - da bekommt man entweder keinerlei Antwort (obwohl alle Ämter die Pflicht dazu haben), oder es kommt ein standartisiertes Schreiben, dass das alles LEGITIMIERT sei......... PS: http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/finanzagentur/

TW1920  09.09.2020, 01:04

Was für ein Bullshit. Zufällig aus der Reichsbürger-Szene oder sonstige Verschwörungstheorie??

Aber gut, nicht mal wissen wo das Verfassungsgericht ist...

Echt traurig.