Flucht ins Ausland bei Verurteilung zur Haft?

9 Antworten

Lies dir die Liste durch - vielleicht käme ja Kuba in Frage.

https://www.advopedia.de/news/kurios/flucht-nach-straftat-keine-auslieferung

Allerdings wird die EU-Rente/ das Konto vermutlich gesperrt, so dass eine Wunderheilung und Arbeit dringend angeraten sind. Auch die medizinische Versorgung lässt weltweit zu wünschen übrig, wenn man nicht versichert ist.

Er könnte es in der Dominikanischen Republik versuchen. Ansonsten Argentinien oder Uruguay. Am besten zeugt er dort zur Sicherheit ein Kind mit einer Einheimischen.

Mignon5  30.08.2018, 08:20

Welch ein Unfug! Das arme Kind!

Dann ist er noch dümmer, denn wenn er erwischt wird, wird die Strafe länger. Ewig kann er sich nicht verstecken, wenn man was angestellt hat, dann muss man auch dafür geradestehen.

christian97y  30.08.2018, 08:11

Aber Leben im Knast ist doch ka*ke.....

Turbomann  30.08.2018, 08:14
@christian97y

Wieso denn, du hast Essen, eine Arbeit bekommst du auch , noch etwas Geld, brauchst keine Miete bezahlen und wenn du ein harter Boy bist, dann kannst du alle kontrollieren.

Wird jemand gezwungen in den Knast zu gehen? Wenn man Mist baut, schon Bewährung als Chance bekommt und man die vergeigt , dann hat man den Knastaufenthalt verdient.

Schaco  30.08.2018, 08:16

Die Strafe bleibt aber bei 3,5 Jahren. Auch wenn er erst in 10 Jahren erwischt wird!

Das Verlangen nach Freiheit ist in Deutschland auch für einen verurteilten Straftäter nicht strafbar!

ZuumZuum  30.08.2018, 08:22

Dann ist er noch dümmer, denn wenn er erwischt wird, wird die Strafe länger.

Nein, wird sie nicht, es gibt keinen Straftatbestand, der Flucht bestraft.

Wenn dann muss er in eines der wenigen Länder die kein Auslieferabkommen mit D haben. Nordkorea soll um diese Jahreszeit sehr schön sein...

Und wie genau plant er dort seine Rechnungen zu bezahlen (und auch den Flug dorthin)? Auch nicht zahlen? Egal welches der paar Länder er wählt, ein deutsches Gefängnis ist deren Gefängnissen definitiv vorzuziehen... Dass er dann keine EU Rente mehr bekommt sollte ja klar sein.

Wie wäre es wenn dein Freund sich wir ein Erwachsener verhält und die Konsequenzen für sein Handeln trägt.

ZuumZuum  30.08.2018, 08:24

Vor allem, wie will er das ohne Reisepass und einem evtl. notwendigem Visum durchziehen? Aber ja, stimmt, die Flüchtlingsboote fahren ja auch schon mal in die andere Richtung....

Wie mein Vater immer schon gesagt hat, Reisende soll man nicht aufhalten.

Er kann dem Knast nicht entkommen, den jedes Land wird ihn ausliefern

ZuumZuum  30.08.2018, 08:15

Das stimmt nicht, es gibt keine Auslieferungsabkommen mit 29 Ländern.