fitnessvertrag auflösen oder weiterverkaufen ist das möglich?

4 Antworten

Da gibt es nur die Möglichkeit umzuziehen. Oder weiter hin zu gehen. Oder Glück zu haben, dass Dein Fitnessstudio pleite geht und übernommen wird.

Was glaubst du denn, wie die ganzen Fitness-Studios überleben? Du bist genau drauf reingefallen. Üblicherweise haben die Verträge lange Kündigungsfristen und mit Sicherheit findest du auch eine Klausel bezüglich Verletzungen darin.

Zum Arzt gehen kannst du, ja. Dann wird dein Vertrag allerdings nur stillgelegt und sobald du wieder Sport machen darfst musst du wieder schön bezahlen! :-) Das mit dem Umschreiben kannst du probieren, vielleicht lässt sich das Fitnessstudio darauf ein, aber das glaube ich weniger. Auf kurz oder lang wirst du wahrscheinlich deine 90 Euro brav weiterzahlen müssen!

Es gibt Karten die übertragbar sind . Am Besten fragst du das mal anonym per Telefon an. Falls keine Übertragung möglich ist kannst du es mit einer Arzt Bescheinigung versuchen, aber ob das klappt weiß ich nicht. Mein Bruder kam aus seinem Meridian SPA Vertrag erst raus als er in die Schweiz gezogen ist. Meine mom hätte den Vertrag auf ihren Namen sonst weiterlaufen lassen aber das wurde abgelehnt