von handyservice verarscht kann man den vertrag kündigen?

8 Antworten

Dann schau mal auf der Rechnung nach wofür dir mehr Geld berechnet wird.

"allnet flat" bedeutet nur, dass Du alle Festnetztelefone und Handys in Deutschland kostenlos anrufen kannst. Datendienste und SMS sind da nicht unbedingt mit drin, die werden dann extra berechnet und erscheinen dann auf der Rechnung.

Und wenn Du extra Leistungen abrufst die von der flat nicht abgedeckt werden und die erbringen diese Leistungen, dann kriegst Du auch die Rechnung und das ist keine verarsche oder Betrug, es handelt sich um ein normales Geschäft.

Das ist wie "all you can eat". Da zahlst Du einen fest vereinbarten Betrag und kannst so viel essen wie Du willst, aber die Getränke die Du Dir bestellst kosten extra und das ist ja auch kein Betrug wenn Du am Ende die Getränke mit bezahlen musst die Du auch bekommen und getrunken hast!

Da keiner den Vertrag kennt, kann man auch keine Ratschläge geben; Ausser, AGB´s und das Kleingedruckte im Vertrag lesen.

da steht wirklich nichts dabei könnte man den vertrag kündigen vorzeitig wegen den zu hohen rechnungen

@omaira99

Kündigen kannst erst nach Ablauf; logisch! Es geht ja eher darum; welche Details du gebucht hast; irgendwoher kommen doch die Kosten! Kann es sein, dass du ca. 10€ mehr zahlst? das wird für das gesponserte Handy sein.

@peterobm

das handy habe ich quasi geschenkt bekommen das gabs gratis dazu

HAllo!

Um das beurteilen zu können müssten wir, wie die anderen schon schrieben, wissen, was in dem Angebot steht, was Du im Internet gesehen hast und was in den Vertragsunterlagen steht. So können wir das nicht sagen. Und oft sind Unerfahrene wie Du der Meinung, irgendwas Billiges abgeschlossen zu haben, übersehen aber viele Klauseln oder denken, dass die für einen nicht zutreffen. Also, stellt hier vielleicht mal ein Bild, einen Link, einen Screenshot Deines Vertrages hier ein mit sämtlichen kleingedruckten Passagen etc. Oder zu allermindest einen Namen des Tarifs samt Link. Dann können wir Dir auch tatsächlich helfen. Aber die Aussicht ist eher mau dass man da herauskommt. Die wissen schon, wie man wasserdichte Verträge macht. I.d.R. liegt es am Kunden, dass der nicht genau aufgepasst hat.

VG

Möglicherweise zahlst du auch noch eine Rate für das Handy monatlich - das gibt es auch. Den Vertrag lesen reicht nicht - man muß es auch verstehen.

Du kommst jedenfalls nicht vorher raus. Kein Handyanbieter kann sich das heutzutage leisten, ihre Kunden abzuzocken, und es gibt ja noch die Verbraucherzentrale.

Sicher hast du dich von dem Handy und dem Begriff "all-net-flat" blenden lassen. Es gibt eben doch mehr im Kleingedruckten...

Hier käme dann nur eine außerodentliche Kündigung in Frage, aber die must Du schon stichhaltig begründen, "verarscht" und "hohe Rechnungen" allein als Begründung wird da nicht ausreichen.

Übrigens selbst wenn Du jetzt die SIM-Karte herausgenommen hast und das Handy quasi nicht mehr benutzt, fallen trotzdem die monatlichen Grundgebühren bis zum Ende der Vertragslaufzeit an.

Hast Du denn überhaupt den monatlichen Abrechnungen schriftlich widersprochen?