Mobbing im Fitnessstudio

2 Antworten

Danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt nicht ob man das wirklich als "Mobbing" bezeichnen kann, ich schreib einfach wie es immer abläuft.

Sobald ich bei uns im Fitnessstudio angekommen bin werde ich wie "fast" jedes mal von unseren zwei Trainer mit verächtlichen Blicken gemustert. Versuche das noch zu ignorieren und geh mich erst mal umziehen. Kaum nach dem ich auf das Cardio-Gerät steige kommt auch schon einer der Trainer zu mir an und fordert mich auf ein anderes Gerät zu benutzen, ich will mich nicht sehen, ich würde es eh nicht wert sein eines der Geräte nutzen zu dürfen. Auch hier versuche ich wieder zu ignorieren, meist wird aber dann gezielter versucht mich in der Ausübung zu hindern (Fuß auf Pedale oder festhalten von Bewegungsstange). Oft sind beide Trainer auch im Doppelpack anwesend.

Andere Trainierende Personen schauen weg und wollen nichts dazu sagen. Da es sich hierbei auch um ein kleines privates Fitnessstudio handelt und die Öffnungszeiten nicht so flexibel sind wie bei McFit und co. habe ich auch kaum eine Chance den Leuten aus dem Weg zu gehen. Habe ein Gespräch mit dem Chef geführt und er meinte ich soll mich nicht so anstellen, die beiden meinen es nicht so. Ich werde also gar nicht richtig für ernst genommen. Nun geht das schon einige Monate so und mir wird mittlerweile auch Schläge angedroht und ich werde aufs übelste beleidigt. Die hier beschrieben Beispiel-Situation ist nur ein kleiner Teil von dem was ich in den letzten Monaten ertragen musste.

Selbst wenn ich mich zwinge zum Fitness zu gehen und auch nach jedem Vorfall den Chef anzusprechen, sich dann nichts ändert und es immer munter so weitergeht, habe ich nun einfach keine Lust mehr und es geht mir seelisch ganz und gar nicht gut.

Ich bin auch schon am überlegen mit dieser Problematik zu einem Hausarzt zu gehen und nach Schilderung meiner Lage, ein Attest zu fordern, falls möglich?!

Danke

Zunächst wird nicht ganz deutlich inwiefern du gemobbt wirst. Aber versuch doch mal das Gespräch mit den Angestellten oder dem Geschäftsführer zu suchen und mach denen deine Situation deutlich.

Oder du versuchst dich wieder zum hingehen zu motivieren, hat ja einen guten Zweck :)!

Danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt nicht ob man das wirklich als "Mobbing" bezeichnen kann, ich schreib einfach wie es immer abläuft.

Sobald ich bei uns im Fitnessstudio angekommen bin werde ich wie "fast" jedes mal von unseren zwei Trainer mit verächtlichen Blicken gemustert. Versuche das noch zu ignorieren und geh mich erst mal umziehen. Kaum nach dem ich auf das Cardio-Gerät steige kommt auch schon einer der Trainer zu mir an und fordert mich auf ein anderes Gerät zu benutzen, ich will mich nicht sehen, ich würde es eh nicht wert sein eines der Geräte nutzen zu dürfen. Auch hier versuche ich wieder zu ignorieren, meist wird aber dann gezielter versucht mich in der Ausübung zu hindern (Fuß auf Pedale oder festhalten von Bewegungsstange). Oft sind beide Trainer auch im Doppelpack anwesend.

Andere Trainierende Personen schauen weg und wollen nichts dazu sagen. Da es sich hierbei auch um ein kleines privates Fitnessstudio handelt und die Öffnungszeiten nicht so flexibel sind wie bei McFit und co. habe ich auch kaum eine Chance den Leuten aus dem Weg zu gehen. Habe ein Gespräch mit dem Chef geführt und er meinte ich soll mich nicht so anstellen, die beiden meinen es nicht so. Ich werde also gar nicht richtig für ernst genommen. Nun geht das schon einige Monate so und mir wird mittlerweile auch Schläge angedroht und ich werde aufs übelste beleidigt. Die hier beschrieben Beispiel-Situation ist nur ein kleiner Teil von dem was ich in den letzten Monaten ertragen musste.

Selbst wenn ich mich zwinge zum Fitness zu gehen und auch nach jedem Vorfall den Chef anzusprechen, sich dann nichts ändert und es immer munter so weitergeht, habe ich nun einfach keine Lust mehr und es geht mir seelisch ganz und gar nicht gut.

Ich bin auch schon am überlegen mit dieser Problematik zu einem Hausarzt zu gehen und nach Schilderung meiner Lage, ein Attest zu fordern, falls möglich?!

Danke