Fitnessstudio kündigen beim Umzug ins Ausland?

3 Antworten

Kommt drauf an. Bis vor ein paar Jahren gab es ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug. Das würde gerichtlich gekippt. Jetzt musst du mal schauen, was in den AGBs steht. Wenn da ein solches Recht drin steht, super. Ansonsten musst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten. Oder du probierst mal mit dem Besitzer zu reden. Vielleicht kannst du auf Kulanz kündigen.

JeanPaulP
Fragesteller

Ich spreche mit ihm. Danke für die Antwort!

die meisten studios haben ne "umzugsklausel". da musst dann meist irgend ne meldebescheinigung oder sowas vorlegen (oder per post schicken) und die heben den vertrag auf.

bei ketten (wie mcfit) bin ich mir nicht sicher, da müsstest dann vermutlich iwo hin ziehen wos keine gibt (ausland natürlich ideal).

ich war mal in nem sehr... naja... warn drecks-studio. da durfte ich maximal in nen we-vertrag wechseln ... welcher trotzdem 26 euro im monat kostete.

frag am besten mal direkt nach in dem studio. bei größeren gibts meistens so ne umzugsklausel

JeanPaulP
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, ich frage mal im Fitnessstudio.

Kündigen kann man immer wenn es rechtzeitig ist. Hast du schon im Voraus bezahlt? Dann ist dein Geld weg. Wenn du glaubhaft nachweist dass du nach Russland umsiedelst, kann dir ev kulanterweise entgegen gekommen werden. Wenn du bei putin bist wird dir auch keine zahlungsmitteilung nachreisen oder?

JeanPaulP
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nein, ich zahle monatlich. Und, nein, ich ziehe nach Russland nicht😄👌

martinreschke  27.03.2018, 13:25
@JeanPaulP

War doch nur als Beispiel, dann eben nach Frankreich.