Reicht ein Attest vom Hausarzt um den Vertrag vorzeitig zu kündigen?

8 Antworten

Das sehr gute Verhältnis soll also ein Gefälligkeits-Attest bringen?

Damit macht Dein so netter HA sich ja auch nur strafbar.

Macht er bestimmt gern für jeden, den eine fristgerechte Kündigung so herausfordert.

Hi,

Könnte ich zu meinem Hausarzt, mit dem ich übrigens ein sehr gutes Verhältnis habe & einfach dann ein Attest holen das ich eben kein Sport mehr machen kann (?) dann wäre ich doch raus aus dem Vertrag oder?

Nur dann, wenn das im Vertrag explizit so vereinbart wurde - sonst würde es allenfalls auf Kulanz der Kampfsportschule beruhen.

Einfach fristgerecht kündigen - in den sauren Apfel musst Du dann beißen.

LG

Und glaubst Du wirklich ein Arzt setzt seine Zulassung aufs Spiel um Dir ein erlogenes, erstunkenes Attest zu erstellen, damit Du popelige 60 Euro im Monat sparst - nur weil Dir Deine Kampfsportschule nicht ( mehr ) gefällt ?

Ja & da wo ich herkomme gibt es ne Menge von den Ärzten. Musst zwar dann 10-20 € bezahlen & das war’s :)

Gefälligkeitsatteste stellt kein Doc aus, verd. dünnes Eis für ihn.

Fristgerecht kündigen - die Zeit der Untauglichkeit wird meist an das Vertragsende angehängt.

Was steht denn im Vertrag?

Unlust ist keine Krankheit.

Es gibt keine Krankheit, die so ist, das du einerseits damit eine Kündigung durch bekommst, und andererseits zu einem Gefälligkeitsattest reicht.

Mal 3 Tage krank wegen Magendrücken, da werden leider einige ÄRzte noch mitspielen.

Eine Krankheit oder Behinderung oder Verletzung zu attestieren, die ausreicht, damit du aus dem Vrtrag raus kommst ist schlicht und ergreifend STRAFBAR.