Fitnessstudio kündigen- Minderjährig?

4 Antworten

Das funktioniert so nicht.

Zum einen haben Deine Eltern ja scheinbar das gemeinsame Sorgerecht. zum anderen hätte es Dein Vater nun über 1 Jahr geduldet.

Also aus dem Vertrag kommst Du nur mit einer ordentlichen Kündigungsfrist raus.

Und was wenn er sagt, er hätte davon nichts gewusst 😂

@peacii09

Egal, Deine Mutter hat unterschrieben und beim gemeinsamen Sorgerecht genügt 1 Unterschrift.

Außerdem glaubt ihm das keiner, dass er im gleichen Haushalt wohnt und dies so lange nicht gecheckt hat.

Die Sorgerechtsfrage ist eigentlich egal. Die bezieht sich nämlich NICHT auf den Vertrag. Im Sorgerecht könnte man über das Training an sich diskutieren.

Hier geht es ausschließlich um den Vertrag. Der wurde von der Mutter mit dem Studio geschlossen. Also obliegt ihr auch die Kündigung. Ebenso muss sie verhandeln, ob und wer den Vertrag übernimmt.

Sprich, der Vater hat die Pflicht, sich um das Kindeswohl zu sorgen. Allerdings hat er nichts mit den Verträgen zu tun, die seine Frau abschließt.

Dein Vater kann hingehen und bitten den Vertrag aufzulösen aber wenn Deine Mutter den Vertrag unterschrieben hat ist er rechtskräftig, es müssen nicht beide Elternteile unterschreiben.

Lass es Deinen Vater versuchen auf Kulanz den Vertrag auf zu heben

Ok erstmal danke :-), aber ist es nicht so das beide Elternteile unterschreiben müssen ?

@peacii09

Nein, wenn beide das Sorgerecht haben langt ein Elternteil

@rgamst

1. Nein, deine Mitter braucht kein Einverständnis von irgendjemand um Verträge abzuschließen.

2. Sorgerecht ist egal. Die Mutter muss jetzt schauen, was mit dem Vertrag passiert.

3. Wenn der Vater mit dem Fitnesstrining nicht einverstanden ist, kann er ausdiskutieren, ob der Frager dort hingeht. Das ist Sorgerecht. Den Vertrag betrifft das aber nicht.

@ozz667

Und was habe ich gesagt?

Nö, deine Mutter hat einen Vertrag unterschrieben und der ist nunmal gültig. Kann man nichts machen.
Pech gehabt, wenn man sich am Anfang immer so "sicher" ist mit dem Sport und dann doch zu faul ist 😂

Klingt nicht so als wärst du ein Mann vom Fach, also lass es lieber sein solche Besserwisser Kommentare sind ziemlich unnötig, ich wollte mich nämlich auch in einem anderen Studio anmelden, weil das nämlich näher ist.

Das hat nichts mit "Besserwissern" zu tun, eher mit Grundwissen :)
Ist ja logisch, dass du rechtlich daran gebunden bist, aber das kommt bei dir bestimmt noch in der Schule ;)