Fitnessstudio bucht Beiträge ab, die nicht im Vertrag vereinbart sind

2 Antworten

Schau dir zuerst nochmal ganz genau an was im Vertrag steht. Dann wäre vielleicht erst einmal ein Gespräch mit dem Fitnessstudio sinnvoll um eine genaue Erklärung zu bekommen, wie die Kosten zustande kommen. Wenn es für dich keine sinnvolle Erklärung gibt und dazu auch nichts im Vertrag zu finden ist, kann man solche Buchungen eben seitens der Bank auch zurückbuchen lassen oder andere Schritte einleiten. Aber ein Gespräch mit dem Fitnessstudio wäre vorweg zu empfehlen, da es sich schnell auch mal um ein Missverständnis handeln kann.

Wenn du genau weisst das im Vertrag diese Beträge nicht genannt sind , kannst du sie dir von der Bank zurückbuchen lassen. Das geht ohne Probleme , ich hab es schon 2x telefonisch machen lassen.

Danach würde ich das Fitnessstudio, auf den im Vertrag beschrieben gebühren hinweisen. aber schau lieber noch mal in den Vertrag ob da was von Vorabnutzungsgebühren steht