Fitnessstudio bucht zu viel ab, Kündigungsgrund?

3 Antworten

Unberechtigte Lastschriften kannst du ganz einfach im Online-Banking oder bei der Bank zurückbuchen.

Eine "Ermahnung" brauchst du nicht zu verschicken. Wenn vertraglich wirklich nur 23,98 vereinbart sind haben die keinerlei Recht, 31,98 abzubuchen.

Was passiert dann aber wenn die mir eine Mahnung schicken?

@blackozean99

Dann hast du eine Mahnung im Briefkasten.

dann versuchst du mit dem Chef zu sprechen! Nimm einen Zeugen mit!

laß von der Bank erstmal die letzte Abbuchung zurück buchen, dann wird sic der Chef schon bei dir melden! Steht es in deinem Vertrag das du nur die geringere Summe zahlen mußt oder ist das nur eine mündliche Vereinbarung?

Das steht auch im Vertrag so drin.

dann bist du auf der sicheren Seite!

Hatte mal das selbe Problem.

mntl. 20€.... habe unterschrieben und nach 3 Monaten kam dann eine "gebühr" für die Buchmachung von 15€ drauf. Im nächsten Monat kam dann eine "Quartalszahlung" dazu für die Getränke.

Wollte kündigen, doch die meinten, das stünde im Vertrag so drin. Habe geschaut und Tatsache. Hab dann dennoch gekündigt. Keinen Bock auf die Abzocke gehabt,