Fitnesscenter kosten als betriebsausgabe?

3 Antworten

manche Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern an, Kosten für Sportstudios etc zu übernehmen. Das können sie dann absetzen, weil es eine Art der Gehalts-Zusatzleistung ist.

Von den Steuern wirst Du das nicht absetzen können. Aber manche Betriebe haben da Angebote und unter bestimmten Umständen kann man es auch bei Krankenkasse versuchen

Alles Gute

Es gibt aber Unternehmen die ihren Mitarbeitern das Fitness Studio Finanzen, da Leute die mehr Sport machen gesünder leben und nicht so oft krank werden.

https://www.i-gb.de