Firmwagen fahren als Sohn?

13 Antworten

Frag deinen Vater, Sohn. Erst muss dein Vater es erlauben , dann muss der Chef deines Vaters es erlauben , dann muss es die Versicherung erlauben.

Frag deinen Vater was in dem Vertrag steht, bei mir z.B. darf meine Frau und Kinder ab 25 Jahren die mindestens 4 Jahre den FS haben den Firmenwagen fahren.

Naja, Du fragst den Internet, der kennt den Vertrag, und der sagt ist nicht.

Was also fehlt jetzt denn noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bestimmt der Chef und nicht das Internet.

Das kommt auf den Vertrag deines Vaters an. Wenn es seine Firma ist, muss er deine Privatfahrten natürlich versteuern.

Ist er Angestellter mit Dienstwagen, bestimmt seine FIRMA, wer mit diesem Fahrzeug fahren darf.