Firmenwagen von Hertz

5 Antworten

Der MIeter bist ja nicht Du, sondern Dein Arbeitgeber - der steht gegenüber Hertz ja auch erst mal in der Haftung für den Mietwagen.

Wobei man die Triumphe der Standardregeln über die Logik nie genau voraussagen kann.

Bitte doch den Fuhrparkmanager Deines Arbeitgebers um eine verbindliche Zusage, damit Du Deinen Privaten verkaufen kannst.

wenn man großabnehmer ist, dann bekommt man andere konditionen. das, was du meinst, das gilt für vermietung an privatleute. bin selber unternehmer. aber, ich verstehe nicht, was das für einen sinn macht - dort viele autos zu mieten, wenn leasing besser ist. grundsätzlich, mittelklassefahrzeuge ab 23. Ansonsten kannst du dir z.B. jederzeit Golf oder Fiesta privat mieten.

genau weiß ich das nicht, ob es da altersmäßig Probleme gibt. Aber du solltest Falschparken und Geschwindigkeitsverstöße meiden. Die berechnen dir da gerne 15Eur für die Halterauskunft. Ein Arbeitskollege hat mal falsch geparkt für 10Eur , da kamen dann noch 15 Eur drauf =25Eur.

Du mietest den Wagen doch nicht, sondern dein Arbeitgeber. Somit musst du dir über Altersbegrenzungen auch keine Gedanken machen.

Das Alter zur privaten Anmietung ist 23