Firmen wechsel unter Zeitarbeit?

2 Antworten

natürlich kannst du mit der zeitarbeitsfirma reden und fragen ob sie etwas anspruchsvolleres für dich haben. jedoch nehmen viele firmen zeitarbeiter eben für die "einfacheren" 0815-arbeiten. statt ihre eigenen teuren leute damit zu belasten. 1,5h arbeitsweg ist heutzutage nunmal hinzunehmen.

mein rat: mach die arbeit weiter und such dir selber eine neue stelle außerhalb von zeitarbeitsfirmen!

Die meisten Leiharbeiter machen den Fehler das sie nicht mit der Zeitarbeitsfirma reden.

Zunächst würde ich fragen wie lange derb Einsatz geht; manchmal ist das absehbar.

Du solltest also sagen was Dich bedrückt bzw. was Du möchtest.

Gleichzeitig würde ich mich in der Jobbörse nach einer anderen Stelle umsehen; falls Dein Arbeitgeber nicht auf Dich eingeht.

Ich war z.B. kompromissbereit und habe z.B. auch mal eine Tätigkeit gemacht die nichts mit meinem Beruf zu schaffen hatte; dabei gab es auch schon mal Arbeiten die besser bezahlt wurden als in meinem erlernten Beruf.