Finden einfach kein Haus zum kauf?

7 Antworten

Der einfachste Weg wäre vermutlich, selbst einen Makler zu beauftragen, der Euch ein Haus sucht. Hier kann Euch dann niemand in die Quere kommen, da er seine Provision nur dann verdient, wenn Ihr einen Kaufvertrag unterschreibt.

Die Provision des Maklers zahlt Ihr dann zwar selbst (ca. 5% des Kaufpreises), allerdings kann Euch das auch passieren, wenn Ihr auf anderem Wege ein Haus sucht.

Ja! Suche auch schon sehr sehr lang! Aber finde auch nix

amasya91
Fragesteller

Viel Glück dabei, es frustriert einen :(

Sansibar007  02.05.2016, 11:00
@amasya91

Danke, dir auch!

Bei den derzeit niedrigen Zinsen boomt der Immobilienmarkt. Je nach Lage und Preis  ist es einfach nur Glückssache. Da scheint ihr eben immer zu langsam gewesen zu sein. Wenn man eine Immobilie sucht, muss man dafür sehr viel Zeit investieren und immer aktuell am Ball bleiben sowie sehr schnell reagieren können. Natürlich sind die Schnäppchen immer sofort weg, wenn man das Angebot zu spät entdeckt hat. Es gibt aber genügend Funktionen auf Immobilienseiten, sich über neu eintreffende Angebote sofort informieren zu lassen. Da habt ihr vielleicht nicht das ganze Potential ausgeschöpft.

amasya91
Fragesteller

Wir sind täglich am Ball und checken regelmäßig ob es neue Angebote gibt, wenns was gutes gibt machen wir den nächstmöglichen Termin. Da wir Arbeiten sind die Termine Nachmittags. Aber was anderes kann man da ja nicht machen.. :(

amasya:

Ein Beispiel: Anzeige in der Tageszeitung "Gewinn BMW... Verkauf gegen Barzahlung für ... Euro, Anrufe unter Nr.... ab 16,00 Uhr".

Ich habe bereits um 8,00 Uhr angerufen, die Verkäuferin um 9,00 Uhr besucht, mir die Rechte aus dem Glückslos schriftlich abtreten lassen, das Glücklos und die Mitteilung über den Gewinn an mich genommen und ihr  1 000 € gegen Quittung in die Hand gedrückt ... und 1/4 der Anschaffungskosten gespart.

Habt ihr denn immer erst so spät Zeit, dass die anderen vor euch dran sind mit besichtigen? Dann wird es schwierig. Denn der Verkäufer sucht ja nur einen Käufer. Hat er den, kann er den anderen absagen. Also versuchen, sofort einen Termin wahrzunehmen.