Wertermittlung eines Hauses: Wertminderung durch Starkes Gefälle des Grundstücks?

3 Antworten

Erkundigt euch, ob und falls ja, in welcher Stufe es sich um einen evtlen Rutschhang handelt. Das wäre extrem Wertmindernd. Ich würde das Haus sehr genau auf Risse begutachten.

Nein. Denn das hängt bei bebauten Gründstücken ganz von der Bebauung ab.

Was bitte nützen bei einem Hauskauf Erfahrungswerte? Häuser und Wohnungen sind sehr gefragt und die Nachfrage regelt den Preis egal welche Lage oder Ausstattung. Es gibt viele die bereit sind das eine oder andere Haus zu kaufen! Gutachten hin oder her! Auch diese Kosten Geld!

berglad
Fragesteller

1.) Von Gutachten war nirgends die Rede

2.) Es gibt einige hilfreiche Erfahrungswerte um den Wert eines Hauses ugf zu ermitteln. Zwei habe ich genannt, und die sind sogar amtlich!