Finanzierung von Privatschule?

6 Antworten

Privat-Schulen / Privat-Hochschulen sind ein teurer Luxus und deshalb nur geeignet für Leute, die viel Geld haben, also z.B. für Kinder von reichen Eltern.

Wenn Familie und Verwandte dir diesen Luxus nicht bezahlen wollen, dann hast du schlechte Karten.

Auf Unterstützung durch die Steuerzahler kannst du nicht rechnen, denn die finanzieren keinen teuren Luxus - und das ist gut so.

Es gibt genug staatliche Schulen/Hochschulen, an denen keine Studiengebühren verlangt werden.

Du musst dich unbedingt an deine Hochschule wenden. Da sitzen die Experten, die ihre Studierenden genau dazu seit Jahren beraten. Du bist mit absoluter Sicherheit nicht der erste Student, der vor diesem Problem steht.

Oft bieten die Hochschulen selbst eine alternative Finanzierung an, wie zB Streckung der Gebühren auf mehrere Jahre. Oder können eben an Stellen verweisen, die doch finanzieren. Setze dich schnellstmöglich mit der Studienberatung dieser Hochschule in Kontakt.

Hast du nie was vom SAE Fond gehört? Das ist das SAE-eigene BAföG. Ich bin am SAE in Köln und das war hier n großes Thema für die neuen Studenten.

JBL2016
Fragesteller

Doch aber wie in der Frage steht, es werden nur 66% gefördert und erst ab dem 2. Semester

Öffentliche Förderung wirst du für eine private Uni nicht bekommen.

Wenn du keine Möglichkeit für ein Stipendium hast, kannst du das nur über ein Darlehen finanzieren. Chance sehr schlecht. Banken verleihen hauptsächlich Geld an Leute, die eigentlich gar keins brauchen.

Musikmanagement - kann man das nicht an einer Uni studieren? "Irgendwas mit Medien" = Ausbildung in die Arbeitslosigkeit.

Du beginnst im Maerz also eine Ausbildung, von der du nicht weisst, wie du sie finanzieren sollst, hast aber den Vertrag bereits unterschrieben? Bist du sicher, dass sich die extrem hohen Kosten wirklich lohnen? Wenn man die Bewertungen liest, wuerden mir zumindest groessere Bedenken kommen, ob das Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen ist.

Der Internetauftritt ist undurchsichtig und wirr.