Tecis seriös (Altersvorsorge etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unseriös 80%
Seriös 20%

3 Antworten

Ob die Firma seriös oder unseriös ist, vermag ich nicht zu sagen. Auch ich wäre da hellhörig und empfinde 2 Stunden als unseriöses Bequatschen. Desweiteren würde es mich stutzig machen, dass gleich 2 Kumpels um mich werben. Bekommen die für die Vermittlung Prämien? Wäre das dann auch bald Dein Job - Kunden anwerben?

Mein Rat: Ruf mal bei der Agentur für Arbeit an und erfrage dort, ob die mehr über die Firma wissen. Auch die Verbraucherzentrale könnte mehr wissen! Das wären meine beiden Ansprechpartner.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Tu dir einen Gefallen und leg dein Geld einfach selbst in breit gestreute Aktien ETFs an. Dort sind die Gebühren super niedrig und die Rendite ist auch in Ordnung. Die wenigsten Aktienfonds schlagen ganz simple Index ETFs mit ihren zusätzlichen (und meist undurchsichtigen) Kosten.

Und was das Angebot angeht: Ein Fonds, über den man über eine externe Firma investiert, die dein Kumpel dir vorschlägt... jede Kette im Glied zwackt dir da was von der Rendite ab :D

Unseriös

Hallo,

es wird immer den einen oder anderen Vermittler auch bei Tecis geben, der fachkundig berät, ABER :

er ist nicht mit einem freien unabhängigen Makler zu vergleichen, da Tecis mit bestimmten Gesellschaften bestimmte Produkte abgestimmt haben.

Auch gerade bei den Fondsvermittlungen sehen wir immer wieder aus der Vergangenheit, das diese von Vertrieben dann irgendwann an die Wand gegangen sind, zuletzt hat Stiftung Finanztest die Empfehlung für fair- Riester die Empfehlung eingezogen.

Mit denen hatte ich ein Jahr vorher kommuniziert und angefragt womit Sie die Empfehlung begründen, dass war nur Müll.

Im Übrigen ist Finanztest in diesem Jahr wegen Falschinformationen verurteilt worden.

Die Funktionalität dieser Vertriebe existiert nur in der Struktur...Wasserträger und die sich dumm und dämlich verdienen, und wie man das wieder mal sieht:

die Kopfwäsche in den Vertrieben funktioniert.

Beste Grüße

Dickie59