schufaeintrag löschen lassen?!?!

9 Antworten

Schufa-Einträge können nicht vom Schuldner selbst gelöscht werden. Wer die Eintragung beantragt hat, hat auch für die Löschung zu sorgen. Ruf in der Kanzlei an und frag nach.

Hallo Timo,

unter bestimmten Voraussetzungen kann der Schufaeintrag vorzeitig gelöscht werden.

Voraussetzung dafür ist, dass der Betag der Forderung unter 1000 Euro lag, die Forderung beglichen wurde und in der Schufa als erledigt gekennzeichnet ist.

Man setzt sich mit dem betreffenden Gläubiger in Verbindung. Meist wollen die die Anfrage schriftlich (FAX, POST,) mit einem netten Brief, in dem man sich für das Vertragswidrige Verhalten entschuldigt, vielleicht auch ganz grob auf die Umstände eingehen, warum es dazu kam. Dann eine kurze Stellungnahme zum aktuellen Sachverhalt (warum der Eintrag gelöscht werden soll ). Um Prüfung bitten, ob der Eintrag bitte vor der Löschfrist gelöscht werden könne. Nicht vergessen - der Ton macht die Musik - immer höflich und freundlich bleiben - NICHT FORDERN - BITTEN !!!!

Quelle: http://alt.f-sb.de/forumneu/showthread.php?8266-Schufa-Eintrag-vorzeitig-l%F6schen-ES-GEHT-DOCH-!!!

Du hast also wirklich Chancen!

Alles Gute für dich, Anita

hallo timocop+++++++++++++da haste Dir aber selbst ein Bein gestellt und nicht rechtzeitig an Telecom und RA bezahlt Als nimm meinen Rat an, bitte die Rechtsanwälte von Telekom um eine schriftliche Bestätigung die nachweist dass Du k e i n e Zahlung mehr an TELEKOM oder Rechtsanwälte schuldest. Dann rufst Du auf im Internet www.meineSchufa.de und holst Dir eine schriftliche Schufaauskunft von Dir selbst. Sie kostet ein paar Euro ! Die Bestätigung und eine Kopie der Auskunft schickst Du per Einschreiben an die Schufa. Jetzt kann der Eintrag zwar nicht sofort gelöscht werden aber ein Vermerk weist aus dass Du die Sache bereinigt hast- Mit einer weiteren Schufaauskunft die diesen Vermerk enthält gehste zu Deinem Autofinanzierer.Viel Arbeit und Viel Erfolg

Hallo,

leider bleibt ein solcher Eintrag drei Jahre nach dem Tag der Begleichung der Schuld verzeichnet. Man kann nichts dagegen tun. Du solltest jedoch wirklich darauf achten das der Gläubiger der Schufa die Tilgung der Schuld gemeldet hat.

LG

Ich hatte auch einen Schufa-Eintrag und habe das Inkasso-Unternehmen schriftlich kontaktiert. Jedoch erfolglos! Ich habe nur ein Schreiben zurückerhalten, daß der Schufa-Eintrag erst nach 3 Jahren automatisch gelöscht wird. Meine Bank hat es übrigens nicht interessiert, daß der Fall bereits erledigt/abbezahlt war, was auch in der Schufa vermerkt war. Der Berater meinte, es ist trotzdem ein negativer Schufa-Eintrag, ob erledigt oder nicht!

Kam bei Dir diesbezüglich denn schon etwas raus?

hi, also ich habe bei den rechtsanwälten angerufen und gefragt ob diese den eintrag nicht löschen könnten? diese haben damit aber überhaupt nichts zu tun, die telekom übermittelt die daten/fakten an die schufa. die telekom kann aber nicht mehr nachvollziehen um welchen handybertrag es sich handelt weil zu lange her! ich habe keine chance diesen eintrag löschen zu lassen! bis märz 2013 stehe ich nun negativ in der schufa und kann mir kein auto auf finanzierung kaufen! 159-, die mir einen strich durch die rechnung machen! leute ich rate euch, zahlt immer eure handyrechnung!!!ansonsten habt ihr ganz dicke probleme!