Finanzierung aufteilen auf verschiedene Banken

6 Antworten

das wird nicht so gut sein, denn jede bank will auf den 1. Rang im Grundbuch stehen, das wird nicht funktionieren, keine Bank geht freiwillig in den 2. oder gar 3. Rang,

mach also eine richtige Finanzierung bei einer bank

Zum einen stellt sich die Frage, WAS daran günstiger und effektiver sein soll. Du müsstest ja mehrere Grundschulden eintragen, was auch mehrere Gebühren gibt. Außerdem wirst Du Probleme bekommen. Die meisten Banken möchten in die 1. Rangstelle im Grundbuch und da ist nach einer Bank nunmal Schluß ;-) Und zum anderen werden auch einige Banken wieder abspringen, wenn sie mitbekommen, dass 3-5 Banken an der Finanzierung beteiligt sein werden/sollen.

Ich meinte eher um die die verschiedenen Staffelungen 60+ 80% bzgl. Des Beleihungswertes zu umgehen? Könnte man die Finanzierungssumme von 160.000 € auch auf z.B. 80.000€ bei der LBS und 80.000€ bei einer anderen Bank aufteilen? Oder spielen die Banken bei sowas nicht mit?

Candlejack  30.09.2013, 09:28

Wieso umgehst Du damit die 60/80%-Staffelungen ? Kennst Du Dich dabei aus ? Das ist nämlich ne ziemliche Schnapsidee. Die Banken berechnen den Auslauf gesamt und nicht nur bei sich :-) Und NEIN, die Banken spielen bei sowas nicht Bank. Btw: die LBS ist keine Bank, das ist eine Bausparkasse.

wenn du x mal Gebühren und Zinsen zahlen willst. ich habe alles über die LBS gemacht und das war einfach, schnell und ohne große Probleme

Edding89  29.09.2013, 23:37

Genau, er zahlt mehrfach die Abschluss- und Bearbeitungsgebühren, außerdem sieht die zweite Bank die Schufa-Einträge der ersten Bank und stellt dann Fragen.

Superraupe
Fragesteller
@Edding89

Es gibt keine Schufa Einträge... Sondern einfach nur eine Finanzierungsfrage...!

sunnyhyde  29.09.2013, 23:57
@Superraupe

Wenn man einen Kredit/Hypothek hat wird diese auch eingetragen. Vorher gibt es die Anfrage