Finanzierung von einem PC. Lohnt sich das für das gute Stück?

12 Antworten

Wie lange willst du das abbezahlen? 9 Prozent sind nicht wenig. Ich habe unter einem Kommentar gelesen, dass er 3700 kostet? Der wird selbst zusammen gestellt deutlich günstiger sein.

Was hast du damit vor? 4k-Monitor befeuern mit den neusten Games? Ansonsten würde ich einfach die Hardware bissl abspecken, wenn du es dir nicht leisten kannst. Selbst mit nen 1500 Euro PC kannst du alle aktuellen Spiele und auch die in der näheren Zukunft ohne Probleme in QHD zocken. Und in 3 Jahren kaufst du dir einfach neue Hardware für nochmal 1500 Euro und bleibst wieder ein paar Jahre aktuell. So hast du auf jeden Fall eine höhere Nachhaltigkeit von deinem Geld und kommst sogar noch günstiger weg.

Aber vielleicht solltest du dann lieber das Geld als Kredit aufnehmen und bar bezahlen. Kredite gibt es schon mit einem Drittel des Jahreszins.

Du solltest nie Unterhaltungselektronik über Pump bezahlen. Das gilt insbesondere für Computer.

Der Preisverfall ist einfach zu heftig. Ich an deiner Stelle würde meine Ansprüche zurückfahren und mir das System kaufen, das ich mir leisten kann. Wenn du dir alle 2 Jahre ein System für 1200 € holst, hast du in 4 Jahren ein deutlich leistungsfähigeres System da stehen als du dir jetzt für 3700 € gekauft hast. Und hast nebenbei noch alle 2 Jahre die alten Teile verkaufen können.

hast du den zusammengestellt oder is das ein fertig pc? wenn du selbst zusammenstellt kannste vlt noch was sparen

Jap, es lohnt sich, wegen der Geschwindigkeit.

P.S: Pass auf, dass das Netzteil reicht