Finanzielle Unterstützung bei Schwangerschaft direkt nach der Ausbildung?!

10 Antworten

und darum macht man erst ein kind wenn die kohle reicht!!! dir steht keine unterstützung zu, schließlich kannst du ja arbeiten!!! also höre auf deinen freund, arbeite erstmal, dann bekommst du elterngeld, und ihr könnt davon + einkommen freund + kindergeld leben. sich wissentlich auf die finanzielle unterstützung von vater staat verlassen zu wollen ist verantwortungslos und faul

Das meiste Geld bekommst du über das Elterngeld. Das richtet sich jedoch nach dem Durchschnittsgehalt der 12 Monate vor dem Mutterschutz (Beginn 6 Wochen vor errechneten Geburtstermin). Hattest du noch kein Einkommen, erhälst du € 300,-- Ich würde daher das Jahr nach der Ausbildung noch abwarten, damit du richtig Geld bekommst. Du kannst deinem Kind dann ja auch mehr bieten und provitierst selbst noch von den zusätzlichen 12 Monaten deiner Arbeit als Erziehrin + das macht sich später auch besser im Lebenslauf :)

Ganz nebenbei erwähnt, ein Kind bedeutet viel Arbeit. Klar ist die Euphorie groß und man freut sich. Ist vllt. ein blödes Beispiel, wir haben uns einen Hund zugelegt. Sind in eurem Alter. Selbst hier musste ich dieses Jahr 1500 Euro ausgeben. (TIERARZT). Ich kann abends nach der Arbeit nicht ins Kino. Wir können nicht im Urlaub, wir können abends nicht bis in die Nacht tanzen.

Geniess erst das junge Leben. Mit 26, 29 habt ihr Geld und habt gelebt :)

user531  18.01.2011, 10:41

DH du bist gutes vorbilgt hut ab

Da Du vernünftig bist, bekommst Du auch erst ein Kind, wenn Du (und Dein Freund) auch selber dafür sorgen kannst und nicht auf Hilfe durch den Steuerzahler angewiesen bist.

user531  18.01.2011, 10:42

DH

also ich bin in der selben situation ich will auch unbedingt ein baby weil ich kinder über alles auf der welt liebe aber ich habe noch bis september erstens ausbildung und danach will ich erstmal lernen auf eigenen beinen zu stehen ich würde erstmal einen neuen lebensabschnitt kennen lernen und LEBEN LERNEN ich will mein leben noch ein kleines bisschen genießen den ein kind heißt nicht die ganze zeit kuscheln betüddeln und es schläft nein es schreit es will nicht immer kuscheln die ganzen ämtergänge das ganze ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst außerdem will ich kein kind wenn ich ihm nichts bieten kann du solltest erstmal geld verdienen dann könnt ihr anfangen zu planen. bei mir hat es auch lange gedauert bis ich das kapiert habe aber ich habe mich beraten lassen bei profamilia und ich und mein verlobter sind zu dem endschluss gekommen das wir noch so gute drei jahre warten wollen ps man kann sich nicht immer auf vaterstaat verlassen nach dem motte er zahlt ja und macht schon das is eine scheiß einstellung man mus für seine unterstützung etwas tun von nichts kommt nichts