Finanzamt Bewerbung- jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Hi , man kann sehr wohl sehen welches finanzamt im hessen noch sucht. Ich wurde in darmstadt genommen. LG

War der Einstellungstest machbar? Hab mich auch beworben und wurde eingeladen

@Sma97

Ja , wie war es bei dir ?

Normalerweise bewirbt man sich für das duale Studium Diplom Finanzwirt/in bei der übergeordneten Behörde und nennt dabei sein "Wunschfinanzamt" In deinem Fall (Hessen) wäre das eine Bewerbung nach Frankfurt zu schicken. Geh mal auf diese Seite und lade dir die Info-pdf zu m dualen Studium runter:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://finanzverwaltung-mein-job.hessen.de/karriere-steuern/duales-studium&ved=2ahUKEwjY_vaS-qDZAhUD_qQKHZ3cBo4QFjAAegQIExAB&usg=AOvVaw3iysB3v-d7b-XdInTXriRa

Da gibt es bei Fragen auch Ansprechpartner...da würde ich mal bzgl. deiner Bewerbung nachfragen. Bewerbungsfristen gibt es dort angeblich nicht..was mich sehr wundert, da zum 1. August eingestellt wird und die Einstellungstets meist Ende des Jahres für das kommende Jahr schon gelaufen sind. Da wäre deine Bewerbung, so sie denn von Bad Hersfeld berücksichtigt/ weitergeleitet wurde, schon für 2018 zu spät.

Noch ein Tipp, bevor du in Frankfurt nachfragst: in der PDF stehen ja alle Voraussetzungen für deinen Berufswunsch und alle Unterlagen, die du deiner Bewerbung beilegen musst. Prüfe, ob das alles erfüllt ist, denn wenn nicht, wird die Bewerbung ohnehin nicht berücksichtigt.

Ich bin eingestellt für Oktober 201i. Habe mich 2017 beworben und habe es mir zusätzlich durch mein BfD aufschieben lassen.

Ich hab die zusage sofort bekommen und das wars

p.s wohne in Bayern

@Slothd3mon

Wie meinst du das über BfD aufschieben lassen? Sorry weis nicht was du meinst :)

Wo hast du dich beworben?

Wie meinst du das über BfD aufschieben lassen? Sorry weis nicht was du meinst :)

Wo hast du dich beworben?

@Samira28041995

Durch einen Bundesfreiwilligendienst kann man sein Studium ein jahr aufschieben lassen. In Bayern muss man er ein Beamten test machen bevor man überhaupt genommen werden kann