Ausbildung Finanzamt nur Warteliste

2 Antworten

Hallo, meine Tochter stand auch auf der Warteliste in einem anderen Bundesland. Sie war auf Platz 1 der Warteliste und als schon keiner mehr damit gerechnet hat und sie schon einen anderen Ausbildungsvertrag unterschrieben hatte, kam heute plötzlich die Zusage. Damit hatten wir schon alle nicht mehr gerechnet. Nun wird sie doch die Ausbildung beim Finanzamt zusagen. Daher denke ich sind die Chancen gar nicht sooo schlecht auch noch genommen zu werden. Aber auf jeden Fall weiter auch woanders bewerben!!!

Das bezieht sich nur auf das Finanzamt Braunschweig. Wenn jemand (3) die zugesagte Ausbildung absagt, bist du dabei.

Dechri2012
Fragesteller

Das heißt, meine Chancen sind gleich null ?!

blackleather  13.12.2011, 18:47
@Dechri2012

Keineswegs. Deine Chancen berechnen sich exakt nach der Wahrscheinlichkeit, mit der jede(r) der drei anderen Bewerber(innen) absagt.