Fernbedienung Garage

4 Antworten

Die Frage ergibt keinen Sinn. Ob Du das Tor per FB oder per Schlüssel öffnest, ist doch völlig egal, weil der Öffnungsmechanismus derselbe ist, nur der Auslöser nicht. NB.: Du kannst auf eigene Kosten eine neue FB vom Hersteller des Garagentors erwerben. Als Mieter allerdings nur mit Zustimmung des Eigentümers.

Wenn es nur die Kontakte sind.... jemand suchen der Euch das Fernbedienungsteil wieder repariert. Wenn die Fernbedienung im Lieferumfang dabei war ist es Aufgabe des Vermieters sich auch um die ordentliche Funktion zu kümmern. Tut er das nicht, Miete kürzen. Ansonsten kann man natürlich auch eine neue Fernbedienung kaufen.

Wir haben nachgefragt,ob er uns eine neue Fernbedienung aushändigen würde, doch der Hausverwalter verneinte dies.

Meiner Meinung nach, ist das nicht in Ordnung.

Ist das normal,dass man dann täglich mindestens 6 x auf die Leiter bis zur Decke steigen muss, um das System wieder einzuhängen... ??? Vom logischen her,wäre es keine abschliessbare Garage mehr. Unsere Hausverwaltung besitzt einen Zweitschlüssel ,den sie uns aber nicht aushändigen. Ist das rechtens ?

Zum Einen kann man sagen, wenn die Fernbedienung im Mietvertrag erwähnt sein sollte, ist es auf jeden Fall die Pflicht des Mieters, für eine Fernedienung zu sorgen.

Zum Anderen spricht auch dafür, dass man bei Anmietung eine Ferbedienung bekommen hat.

Hier kann man nicht mehr vom vertragsgemä0en odern normalen Gebrauch reden, wenn man die Garage nur so umständlich öffnen oder schließen kann.

Ich würde mich an den Mieterbund wenden.

MfG

Johnny

Was für eine unverschämtheit der Hausverwaltung.

Änliches ist mir widerfahren, wodurch ich spasseshalber sämtliche Garagentor Handsendercodes aller Vermietungsobjekte dieser Hausverwaltung geknackt habe :) :)

Es gibt mittlerweile Kloner, mit denen man Handsender kopieren kann.

Kann ich mal ein Bild des original Senders haben? Dann kann ich empfehlen was funktioniert als alternativ Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung