Ferienhaus mieten minderjährig?

5 Antworten

Noja im Prinzip kann ein volljähriger einen Mietvertrag für euch abschließen... nur der riskiert dann für mögliche Schäden am Haus verantwortlich gemacht zu werden. Weiß ja nicht was für ne Orgie ihr da vor habt? :D

DerBlaueBlitz43
Fragesteller

Hahahaha

Müsst ihr mit dem Vermieter besprechen. In der Regel dürft ihr davon ausgehen, dass ihr das nicht dürft, kein Vermieter will Minderjährige ohne Aufsicht dort haben

Mit Minderjährigen kann kein Mietvertrag gemacht werden. Das Ferienhaus könnte also nur mündlich überlassen werden. Ein Risiko für den Vermieter.

frodobeutlin100  21.12.2020, 16:35

anmieten soll wohl ein Volljähriger - der dann gar nicht dabei ist

da wird der Ferienhauseigentümer sicher einiges dagegen haben ...

1.) Welcher Volljährige wäre denn so dämlich, sich auf so etwas einzulassen?
Dieser Depp würde für alles haften und für alles zur Verantwortung gezogen werden, was diese "Bande Jugendlicher" da anrichtet...

2.) Das müsste selbstverständlich VORHER mit dem Vermieter abgesprochen werden und KEIN vernünftiger Vermieter würde sich darauf einlassen, dass eine Horde unbeaufsichtigter Jugendlicher sein Ferienhaus ruiniert ;-)