Fehlerhafte Zeiterfassung auf der Arbeit?

3 Antworten

07 - 19 Uhr liest sich für mich wie der Gleitzeitrahmen.

Wenn es eine Regelung gibt, dass in deinem Bereich der Rahmen auf 6:30 Uhr vorgelegt ist, dann muss das irgendwo stehen. Z.b. in einer Dienstvereinbarung für Gleitzeit oder Arbeitszeit. Hier könnte der Betriebsrat auch weiter helfen, frag die mal nach so einer Vereinbahrung.

Von 6:30 Uhr bis 15:30 Uhr sind 9 Stunden abzüglich 30 Minuten Pause ist immer noch eine halbe Stunde zuviel außer ihr habt mehr Pause, dazu müsstest DU auch mal was schreiben.

Es fehlen auch Infos ob Du morgens alleine im Betrieb/in deiner Abteilung bist oder ob schon Kollegen da sind, die auch um die Zeit anfangen.
Sollte das so sein, wie machen die das denn mit den Stunden, die müssten dann auch pro Tag 30 Minuten zuviel haben.

Ist das eine Behörde oder Industrie oder was? Die Frage ist auch wegen der wöchentlichen Arbeitszeit interessant. Da ergibt sich auch schon einiges aus dem Tarifrecht.

Jetzt hast du solange gewartet, nun kannst du dich auch noch weiter gedulden.

Nur welcher Fehler jetzt exakt passiert ist, kann ich noch nicht nachvollziehen.

Du kannst oder du musst um 06.30 Uhr beginnen? Die Uhr stempelt deine Kommen Zeit korrekt, rechnet dann aber erst ab 07.00 Uhr?. Deine tägliche Arbeitszeit variiert also um das Zeitfenster zwischen 06.30 und 07.00 Uhr je nachdem wann du angefangen hast. Kannst du auch länger wie 15.30 Uhr bleiben? Nach 9h musst du insgesamt 45 Minuten Pause machen..

Wann hier etwas verjährt, kommt auf deinen Arbeitsvertrag oder Dienstvereinbarungen an.

Warum sprichst du nicht direkt mit der Personalabteilung die für die Zeiterfassung zuständig ist?