Überstunden auszahlen lassen, aber wieviele auf einmal?

3 Antworten

Wenn Du die Überstunden auf einmal auszahlen lässt hast Du selbstverständlich hohe Abzüge. Bei Steuerklasse drei sind diese aber nicht so hoch wie in anderen Steuerklassen. Außerdem bekommst Du zu viel bezahlte Steuern beim Lohnsteuer- oder Einkommensteuerjahresausgleich wieder zurück.

Du kannst Dir das ja selbst einmal mit einem Steuerrechner im Netz ausrechnen lassen. Google mal. Da findest Du auf Anhieb einige.

Musste jetzt doch etwas schmunzeln, weil Du von einigen Überstunden schreibst. Bei mir waren einige dann so ab 150 STunden :-)

Wenn Du das Geld auf einmal brauchen kannst, dann lass es auf einmal auszahlen. Du kannst es auch auf 2 mal auszahlen lassen. Die Steuer spielt keine große Rolle bei Steuerklasse 3

Steuern brauchst du nichts befürchten relevant ist das eh erst Über das Jahr gesehen.