Autounfall gehabt, mir wurde die Schuld angehängt obwohl ich nicht schuld war, wie hättet ihr reagiert?

7 Antworten

Die anderen Insassen sind nicht wirklich Zeugen. Ihre Aussagen werden zwar aufgenommen, aber vor Gericht íst dem Richter schon klar, dass die zu Gunsten des Fahrers aussagen werden. Somit bleibt es bei "Aussage gegen Aussage".

Der der die Spur wechselt muss den fließenden Verkehr beachten. Allen Autofahrern empfehle ich übrigens auch eine zusätzliche Abschleppversicherung und einen Verkehrsrechtsschutz.

Hallo ErikUser122

Wenn man die Autos nach einem Unfall so stehen lässt und die Polizei den Unfall aufnimmt dann ist es klar wer auf seiner Spur war und wird die Spur wechselte

Gruß HobbyTfz

Du hast völlig richtig gehandelt, indem du deinen Vater und vor allem die Polizei dazu geholt hast.

Am Ende ist es das Problem der beteidigten Versicherungen.

Wenn eine Versicherung Zweifel an der Schadensschilderung hat, wird eben vor Gericht gezogen und wahrscheinlich wird der Unfallhergang dann durch einen Gutachter herraus gefunden.

Da du in der Probezeit bist, hast du natürlich alles richtig gemacht, da du die Polizei gerufen hast.

Unterschiedliche Wahrnehmungen gibt es häufiger als man denkt. Nur die Unfallspuren und auch der Stand der Fahrzeuge nach dem Unfall sind meist eindeutige Indikatoren.

Auf Diskussionen und/oder Schuldanerkenntnis sollte man sich nicht einlassen, auch nicht auf etwaige Schuldzuweisungen der Polizei, die auch trefflich daneben liegen können.

Fotos machen und Personalien angeben und den Unfallhergang frühestens bei seinem Anwalt schildern.