Fast jede woche beim arzt wegen attestpflicht?

8 Antworten

Das hängt davon ab, warum Du so oft beim Arzt bist. Bei einer chronischen Erkrankung mit vielen Beschwerden mögen die Atteste gerechtfertigt sein, bei anderen Beschwerden vielleicht nicht und das weiß auch der Arzt.

Das sollte ihm dringend auffallen, das du dort Dauergast bist. Ich hoffe, er wird dir das Attest nicht jedes Mal einfach so ausstellen, sondern dass du einen gesundheitlichen Grund hast.

Dann wird dein Arzt nicht "einfach so" keine Atteste mehr ausstellen...

Aber wenn er dir nicht wirklich helfen kann, solltest du ggf. mal einen anderen aufsuchen.

Hallo? Bist du wirklich krank? Dann solltest du dringend deinen Lebensstil überdenken.

Wenn du nicht krank bist, dann wird es demnächst berufliche / schulische Konsequenzen für dich geben.

Na ja, wenns immer irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Beschwerden sind, dann ja. Dazu würde ich Kopfschmerzen, Bauchschmerzen etc zählen. Ich würde als Hausarzt dann die Person durch einen Facharzt Marathon schicken um echte körperliche Ursachen auszuschließen und dann an einen Psychiater überweisen. Dann wirds richtig anstrengend für dich.

Die Frage ist doch, ob du immer auch krank bist. Der Arzt wird natürlich nur ein Attest ausstellen, wenn Du auch berechtigt eines brauchst.