Kann man in dem man das Datum auf einen ärztlichen Attest geändert hat von der Schule fliegen?

5 Antworten

Wenn er noch schulpflichtig ist, geht das nicht so leicht. Irgendwelche Ordnungsmaßnahmen wird sich die Schulleitung schon einfallen lassen.

Aber die Aktion war wirklich selten dämlich...

Ja kann man. Ist jemandem von meiner Schule passiert. Was dann weiter passiert ist weiß ich nicht, aber anscheinend gabs da auch eine Anzeige.

Urkundenfälschung.

Super Idee! 👎🏼👎🏼👎🏼

Das wird ein nettes Gespräch zwischen Lehrern u den Eltern.

Welche Strafe ihn erwartet, wird sich dann zeigen.

Urkundenfälschung ist schon mal eine Straftat.

Es kommt darauf an, was er sonst noch auf dem Kerbholz hat.

Wenn der Direktor ihn anzeigt, dann geht es auf alle Fälle vors Jugendgericht.

Ja das reicht um von der Schule zu fliegen. Es kann sogar noch eine Anzeige wegen Dokumentenfälschung geben (Urkundenfälschung) wenn es dumm läuft.

Was möchtest Du wissen?