familienzusammenführung nach der einreise .. ohne a1 test?

2 Antworten

Beim Nachzug eines sorgepflichtigen Elternteils zum minderjaehrigen deutschen Kind sind mangelnde Sprachkenntnisse kein Hinderungsgrund (beim Ehegattennachzug hingegen sehr wohl). Er sollte also ein Visum zum Nachzug zum deutschen Kind beantragen und nicht zum Ehegattennachzug.

Bei Visa zum Ehegattennachzug zu einem/einer Deutschen und auch zum Nachzug zum minderjaehrigen deutschen Kind spielen die Einkommens- und Verrmoegensverhaeltnisse in aller Regel keine Rolle. Solche Visa sind i.d.R. auch dann zu erteilen, wenn der Lebensunterhalt in Deutschland nicht gesichert ist.

xez23
Fragesteller

vielen dank .. sie haben mich vor einer grossen last geretten 😍

xez23
Fragesteller

kann man ein Visum zum Nachzug zum deutschen Kind erst nach der geburt des kindes beantragen oder müssen wir auf die geburt warten ??

DerCaveman  27.08.2018, 12:51
@xez23

Da du dich offenbar bereits in Deutschland befindest, geht das.

Kurs ist nicht notwendig, wenn man sich die Sprachkenntnisse schon vorher Bescheinigen lässt.

xez23
Fragesteller

sprachkentnisse hat er leider nicht .. eine türkische firma wird ihn übernehmen