mindestgehalt für unbefristete aufenthaltserlaubnis

3 Antworten

Hallo, es bestehen keine Gehaltsrichtlinien !

Der Beamte handelt willkuerlich, das heisst nach eigenem Ermessen.

Das darf er nicht.

Gehe zu einem Rechtsanwalt der  Aufenthaltsrecht vertritt !

Gegen den Beamten kannst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten des Beamten wegen Amtsmissbrauch und Willkuer einreichen.

Was meinst Du was der kleine Broetchen backen wird.

Die koennen Deine eingereichte Beschwerde nicht unter den Tisch fallen lassen, dass kann bis zur Entlassung, oder Versetzung des Beamten fuehren.

Bei Deinem Gehalt hast Du ein Anrecht auf Prozesskostenbeihilfe und Beratungsbeihilfe, die ueber den Rechtsanwalt zu beantragen ist.

Dann kostet Dich der Anwalt keinen Cent, also nimm meinen Rat an und gehe zu  einem Anwalt, Du bekommst Recht.

Lg. Kurt

kurt775  11.05.2011, 14:30

Vielen Dank fuer Deine freundliche Bewertung meines Beitrages an Dich und viel Glueck.

Gruesse Kurt

Also die ganze Bedarfsgemeinschaft darf keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben. Das heißt: Miete plus der Regelsatz für zwei Erwachsene plus der Regelsatz für zwei Kinder muss verdient werden, dann habt ihr keinen Anspruch und der Lebensunterhalt gilt als gesichert. Wenn dem so ist, dann bitte darum, einen rechtsmittelfähigen Bescheid zu bekommen, wenn die Niederlassungserlaubnis abgelehnt wird. Der Sachbearbeiter wird sich dann die unbegründete Ablehnung zwei Mal überlegen, da du ja vor Gericht ziehen könntest.

Außerdem: wie kommt er auf 2 Jahre? Normalerweise müssen drei Jahre gegeben werden, es sei denn es bestehen Zweifel an der Ehe.

Freshta  01.04.2014, 12:31

Na. Ja ich. Habe schon drei jahre aufenthalt erlaubnis und die beamte meinten end wieder mein müss genug verdinen oder. Wenn ich arbeite das sollte nur für mich reichen Also. Ich weiß jetzt nicht wie viel muss für ein person sein ich wollte. Basis job und will wiesen ob das reicht oder müss mann mehr verdinen

Hallo!

Das Existenzminimum für die Familie. Das dürfte bei zwei Erwachsenen und 2 Kindern bei etwa 1700 Euro leigen...

Gruß

Schabersack