Falsche Mobbing Anschuldigung

3 Antworten

Bevor du zivil gegen sie vorgehst, sprich erst mit dem Betriebsrat. Erst wenn die nicht wollen oder können zeige sie wegen übler Nachrede an, nimm aber vorher einen Anwalt, damit du keine falschen Schritte unternimmst, das ist wichtig bei solchen Angelegenheiten.

Da würde ich eben alleine zum Betriebsrat gehen und dasGanze klären. Es kann ja auch sein, dass die Kollegin ein psych. Problem hat. Mit der rechtl. Geschichte würde ich noch warten. Erst mal versuchen so zu klären.

Ich war beim Betriebsrat schon ein paar mal für verschiedene Sachen darüber zu besprechen aber manches kann ich eben auch nicht einfach hin nehmen manches geht eben zu weit vor allem wenn man nichts getan hat ... So was spricht sich auch rum auch wen alle Mitarbeiter mit denen ich bisher gesprochen habe total auf meiner Seite stehen und das gar nicht verstehen können wirft es trotzdem ein blödes licht auf mich

Sie hat wie du wohl erfahren hast ein Problem, dafür kann sie quasi nichts wenn sie sich einbildet das alle sie mobben. Anzeigen bzw. rechtlich gegen sie vorgehen wäre moralisch verwerflich in meinen Augen.

Jemandem seine Ruf in einer sehr großen Firma zu ruinieren find ich moralisch auch nicht so prickelnd