Falsche IBAN?

5 Antworten

Da auf solche Ideen nur Kinder kommen können denke ich mal, dass du nicht unbedingt Stress bekommst, aber deine Eltern. Die müssen ja für den Schaden aufkommen. Weiters wird dein Account dort gesperrt werden - auf lebenszeit!

Wenn es eine echte war und von der Geld abgezogen wird, dann wird sich der Kontoinhaber irgendwann bei Amazon melden. Und die dann bei dir.

Wenn sie fake war, bekommst ne Mahnung mit Frist es zu überweisen. Ignorierst das, geht's ans Inkasso.

Beides ist aber Betrug. Sofern es absichtlich geschah und nicht aus Versehen (Zahlendreher). Betrug kann strafrechtlich relevant werden. Das ist schlimmer als nur zivilrechtlich. Je höher der Schaden desto wahrscheinlicher ist ne Anzeige.

Wenn du die Ware erhalten hast, dann ja. Bemerkt amazon das schon vorher dann wird der Artikel erst gar nicht verschickt. Dann ist es amazon egal.

na klar

amazon hat sein geld nicht bekommen.

das geht bald los.

Coco088
Fragesteller

Und was passiert dann genau ?

stern311  06.02.2019, 18:38
@Coco088

na zuerst gehen mahnungen ein.

dann kommt rechtsanwalt und inkasso.

ganz zum schluss kommt der gerichtsvollzieher.

du kannst 30jahre lang gepfändet werden.

alle kosten fallen auf dich.

Aber sicher doch. Die denken sich dann nicht:" Ups, der hat uns reingelegt! Na, dann schenken wir dem die Ware einfach."...