Falsch parken ohne Schild?

Support

Liebe/r DerMenscha,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen. Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt.

Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

1. kann dich kein Polizeibeamter zu einer Geldstrafe verurteilen, das kann nur ein Richter.

2. ist es deine Aufgabe dich davon zu überzeugen, ob du an einem bestimmten Platz parken darfst. Es gibt Urteile, nach denen es dir sogar zuzumuten ist, ein Verkehrsschild zu säubern wenn es nicht erkennbar ist.

3. Die gebührenpflichtige Verwarnung brauchst du nicht zu akzeptieren, der Beamte wird dann eine Anzeige schreiben und du bekommst einen Bußgeldbescheid. Allerdings wird es dann teurer.

4. ist es für eine Ordnungswidrigkeit nicht von Bedeutung, wenn auch andere die gleiche Ordnungswidrigkeit begehen.

Ein Halte- und Parkverbot hat immer ein Schild am Anfang und eines am Ende. Somit ist es unerheblich ob du eines dieser Schilder nicht lesen konntest.

Ich würde bezahlen und gut ist. Um welchen Betrag geht es überhaupt?

Crack  24.01.2017, 13:07

Ein Halte- und Parkverbot hat immer ein Schild am Anfang und eines am Ende.

Nein, nicht zwingend.

Rechtlich dafür belangt werden? Wofür jetzt? Für das Falschparken? Bist du doch schon. Schreibst du doch selbst. Auch wenn es keine Geldstrafe, sondern ein Verwarngeld ist.

Das ist alles akkurat gelaufen. Die anderen müssen auch zahlen. Keine Sorge.

Gruß S.

Auch ein "fast" unleserliches Schild läßt sich noch erkennen.  Ich glaube nicht, dass du einen Richter von deinem Irrtum überzeugen kannst.

DerMenscha
Fragesteller

Ein kleiner roter streifen war zu sehen. Fiel mir erst im Nachhinein auf.

Still  24.01.2017, 13:01
@DerMenscha

Du siehst ein komplett zugeklebtes Schild? Wie groß soll der Aufkleber denn gewesen sein? Mach ein Foto und hoffe das Beste.

Ja, kannst du. Zahl die Strafe und gut ist.