fairzins konto

2 Antworten

Das ist ein Tagesgeldkonto, keine Mindestlaufzeit oder -anlagesumme, 100% sicher und mehr Zinsen als auf dem Sparkonto. Gute Sache. Bei anderen Banken (meist Onlinebanken) gibt es das allerdings häufig zu besseren Konditionen, allerdings musst du den Aufwand für Neueröffnung (meist aufwändig per Post) Freistellungsauftrag ändern und Valutenverluste wegen Übertragungsdauer dagegenstellen und dann selbst für dich entscheiden. Besser als auf Sparbuch oder Girokonto zu verrotten ist es allemal!

Ja..kenne ich nur unter den Namen "Geldmarktkonto"..absolut o.K. und jederzeit verfügbar ohne Zinsverluste. Nur bei Anlage des Konto darauf achten wie Hoch die Mindesteinlage für die Zinsvergütung sein muss. Bei einigen Kontoen mit täglicher Verfügung geht das erst ab € 5.000,--