Sicherheitslimit bei haspa/Sparkassen

3 Antworten

Voreinstellung: EUR 1000,- Kannst Du aber individuell bei der Bank beantragen...

Liebe Grüße

DIE Katja

Gilt das nicht nur für Barauszahlung? Ich meinte jetzt schon nur online Bewegung. Also über 1000 hab ich schonmal gemacht online, das war kein problem

Also bei meiner Sparkasse beträgt das Online Limit standardmäßig 10.000 EUR, kann aber vom Kunden nach seinen Wünschen hoch- oder runtergesetzt werden. Das Tagesgeld(Bei uns Geldmarktkonto) hat kein Verfügungslimit und kann jederzeit komplett verfügt werden. (Online dann natürlich nur im vereinbartem Rahmen)

Das muss aber nicht bei allen Sparkassen gleich sein. Die Bedingungen von Tagesgeldkonten z.B. kann jede Sparkasse selbst festlegen.

Okay, danke erstmal für deine Antwort :). Hast vielleicht ne Idee wo ich das finde? Auf der Homepage von denen oder so? Also hab da absolut nix gefunden. Kann was passieren wenn ichs einfach versuche mehr zu überweisen? Nicht das es da nachher gleich ärger gibt xD

@MagicHH

Also Ärger gibt es da nicht, die Überweisung wird dann von System abgelehnt. Fürs Online-Banking musst du ja einen Vertrag unterschrieben haben, da sollte auch das Limit drinstehen. Die Bedingungen fürs Tagesgeldkonto sollten in der Kontoeröffnung drinstehen.