unterschied zwischen giro und normalem konto

6 Antworten

Ein Girokonto ist ein Konto in laufender Rechnung und wird somit für den alltäglichen bargeldlosen Zahlungsverkehr verwendet. Aus diesem Grund bezeichnet man ein Girokonto auch als Kontokorrentkonto.

Umgangssprachlich meint man mit einem normalen Konto ein Girokonto. Egal ob Kontokorrentkonto, Girokonto, normales Konto – Unterschied ist nur der Name. Ganz andere Funktionen haben dagegen Kreditkarten-, Spar- und Festgeldkonten.

MfG. icekeuter

Ein Girokonto ist ein "normales" Konto.

Man kann Überweisungen tätigen, Lastschriften ermächtigen und zurückschicken, Handy aufladen, Daueraufträge aufgeben und löschen. Und natürlich Geld abheben.

Geld kommt aufs Konto indem es auf das Konto überwiesen wird, bar bei der Bank eingezahlt oder durch eine Lastschrift.

Was heißt "normales Konto"? Giro ist ein normales Konto. Wenn du Geldgeber hast, kannst du sie bitten, es auf dieses Konto zu überweisen. Du kannst auch mal bei Google nachsehen.

ich würde mal sagen dass ein normales und ein Girokonto das gleiche ist. Geld einzahlen kann man indem man zur Bank geht und denen sagt dass man Geld einzahlen will. Bei manchen banken kann man auch an Automaten einzahlen

Das "normale" Konto, wie du es nennst, IST das Giro Konto. Wie bekommt man geld drauf? wenn man nen Job hat oder wenn man per Automat oder am Schalter etwas einzahlt...