18 Geworden. Können meine Eltern mein Konto überwachen?

8 Antworten

Geh zur Sparkasse und beantrage, dass deine Eltern nicht mehr verfügungsberechtigt sein sollen. Dann dürfte auch die Zugangsberechtigung zu deinem Konto geändert werden, so dass deine Eltern nichts mehr davon mitkriegen, was auf deinem Konto läuft. Allerdings könnten sie dann wohl etwas sauer reagieren. Musst du halt abwägen, ob es dir das wert ist.

du gehst zu der Bank und sagst, dass du die Vollmacht, den deine Eltern haben löschen möchtest. Also Vollmacht aufheben. Dann kann sie nix mehr sehen. Habe ich auch so gemacht gehabt. Mittlerweile bin ich leider schon vieeeeel älter :(

nein , deine eltern haben jetzt keinen einfluss mehr darauf wenn : -die kontodaten , wie geburtsdatum ,übereinstimmen . sondervereinbarungen usw . solltest du überprüfen .-anruf genügt , um weiteres vorgehen zun erfragen .-lg.

wer sagt das für dein konto auch ein onlinebanking zugang existiert,falls ja,frag bei deiner bank nach un ändere die zugangsdaten.....

Geh zur Bank und laß alles so einstellen und ändern, daß nur Du Verfügungsberechtigter bist und alle Onlinezugänge zu dem Konto gesperrt werden (außer Seinem eigenen;-))!