18 Geworden. Können meine Eltern mein Konto überwachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Sparkasse und beantrage, dass deine Eltern nicht mehr verfügungsberechtigt sein sollen. Dann dürfte auch die Zugangsberechtigung zu deinem Konto geändert werden, so dass deine Eltern nichts mehr davon mitkriegen, was auf deinem Konto läuft. Allerdings könnten sie dann wohl etwas sauer reagieren. Musst du halt abwägen, ob es dir das wert ist.

nein , deine eltern haben jetzt keinen einfluss mehr darauf wenn : -die kontodaten , wie geburtsdatum ,übereinstimmen . sondervereinbarungen usw . solltest du überprüfen .-anruf genügt , um weiteres vorgehen zun erfragen .-lg.

Hab ich auch genau so gemacht. Meine Mutter meinte letztens zu mir, dass sie automatisch seit ich 18 geworden bin nichts mehr damit zu tun hat. ich vertrau ihr da aber auch voll...

Naja aber auf jeden fall kannst du, wenn du sicher gehen willst, einfach zur bank gehen und nachfragen. da hast du auch die möglichkeit deine Daten zu ändern. Also zb die PIN für dein Online banking. Danach sollte jeder zugriff von deinen Eltern nicht mehr Möglich sein.

wer sagt das für dein konto auch ein onlinebanking zugang existiert,falls ja,frag bei deiner bank nach un ändere die zugangsdaten.....

du gehst zu der Bank und sagst, dass du die Vollmacht, den deine Eltern haben löschen möchtest. Also Vollmacht aufheben. Dann kann sie nix mehr sehen. Habe ich auch so gemacht gehabt. Mittlerweile bin ich leider schon vieeeeel älter :(

Was möchtest Du wissen?