Eigene Anreise---Klassenfahrt?

4 Antworten

Also ob da was gegen spricht, Versicherungstechnich oder so?

Das kommt darauf an, wo die Schulveranstaltung offiziell beginnt. Wenn vor Ort, fahren alle gemeinsam hin. Dann ist die Anreise bereits Teil der Schulveranstaltung.

Anders wäre der Fall zu beurteilen, wenn die Schulveranstaltung erst dort begönne. Dann wäre die Anreise jedem Schüler selbst überlassen und eigenverantwortlich durchzuführen.

Bei einer Fahrt, die weiter als bis zur nächsten Stadt führt, halte ich die zweite Variante aber für eher unwahrscheinlich.

Nun fahre ich persönlich sehr ungerne mit dem Zug

Deine persönlichen Befindlichkeiten sind da unbeachtlich.

Die Klassenfahrt beginnt eigentlich mit der gemeinsamen Anreise. Warum klärst Du das nicht in Deiner Schule?

Versicherungstechnisch wird das nicht möglich sein. Ihr fahrt im Verband und seid gemeinsam versichert.

Verbieten kann Dir eine eigene Anreise wohl aber niemand. Dir entgeht aber eine Menge Spaß.

Hallo fragggger5443

Das musst du mit deinem Klassenlehrer regeln oder mit dem Direktor/in

Eig. sollte es klappen.

LG Darius0307