Fahrtkosten bei Eventim.de mit eingeschlossen?

4 Antworten

Wenn zwischen Konzertveranstalter und den Nahverkehrsbetrieben vereinbart wurde, dass man im ÖPNV-Bereich mit dem Ticket fahren kann, dann steht das explizit auf dem Ticket drauf. Nur dann kannst Du gratis fahren. Welche Bereiche das einbezieht, steht auf der Website der jeweiligen Verkehrsbetriebe. Wir können nicht raten, wo Du herkommst.

Wenn dieser Hinweis nicht darauf steht, musst Du Dir ein Ticket kaufen.

Mit der S-Bahn kann man in der Regel fahren, aber wenn du in München wohnst und in Berlin das Konzert stattfindet, natürlich nicht.

Nur im örtlichen ÖPNV. Nicht Fernstrecke!

TiffanyCorey
Fragesteller

Was gilt als Fernstecke? Also wie viele Kilometer!?

woizin  29.03.2013, 20:46
@TiffanyCorey

Das wird nicht durch die km definiert. Wenn z.B. auf dem Ticket steht: "gilt im MVV-Bereich" dann kannst Du Bus/U-/S-Bahn/Tram in Münchner MVV-Gebiet nutzen.

Leckermax  29.03.2013, 21:01
@woizin

genau!

Was steht auf dem Ticket bzw in den Unterlagen dazu? Du hast das Ticket in der Hand, wir nicht...