Zahlt die Hausratversicherung auch bei Vandalismus am Fahrrad?

6 Antworten

ja, du musst nur aufpassen wegen der Schadenszeit. Ab 22 Uhr muß das Rad in einem verschlossenen Raum stehen. Gut, wenn man das weiß, bevor man der Polizei oder der Versicherung den Schaden meldet.

In der Regel werden Fahrräder pauschal mit 350€ versichert. Kleiner Tip, bei Diebstahl aus dem Keller sollte auch das Fahrrad abgeschlossen sein, sonst droht evtl. keine Schadenserstattung.

Kommt auf deinen Versicherungsvertrag an ---> nachsehen oder bei der Versicherung nachfragen

Oft ist Vandalismus ausgeschlossen. Ob das bei dir so ist, kannst du in den AGB nachlesen.

Bei der Versicherung fragen kostet nichts.