Fahrrad wurde geklaut vom Keller eines Mehrfamilienhauses, was machen?

9 Antworten

Hey,

Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Der Vermieter wird dafür nicht aufkommen müssen.  Wenn die Kellertür allerdings defekt war, der Vermieter sie nicht hat reparieren lassen  und das Fahrrad deswegen gestohlen wurde, könntest Du vielleicht Ansprüche gegenüber dem Vermieter geltend machen.

VG und frohe Ostern !!

Die Versicherung bezahlt den Schaden.Fragt sich nur,welche,eure oder die vom Vermieter?Habt ihr von der Polizei einen Schein bekommen,das ihr eine Anzeige gemacht habt?Den braucht ihr für die Versicherung.

Wenn du es der Polizie gemedlet hast, hast du von denen ja irgend einen Wisch bekommen. Geh damit und mit der Rechnung eines Fahrrads zur Versicherung. Wenns gut geht zahlen sie dir ein Fahrrad von gleichem Wert.... s wars bei mir mal vor 3 Jahren.

Genclik27
Fragesteller

gut , ich werde dann mal zur Versicherung geheen :))

also man kann die Fahrräder codieren....Wenn du das nicht getan hast,bleibst du auf den Kosten sitzen.

Ich spreche aus Erfahrung

Mein Bruders BMX wurde auch aus dem Keller geklaut (komisch) angezeigt haben wir niemand obwohl wir wussten wer es war.