Fahren ohne Führerschein auf feldwegen?

6 Antworten

Du benötigst ein UMFRIEDETES Privatgelände, das von Dritten nicht betreten werden kann.

Feld- und Waldwege zählen nicht dazu, sondern zum ÖFFENTLICHEN Verkehrsgrund - auch wenn sie nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind!

Du darfst also nur in einer eingezäunten Pferdekoppel o.ä. fahren.

blacksheepkills  02.07.2018, 08:16

Beste Antwort!

Wald und Feldwege gehören zum öffentlichen Raum. Da darfste nicht ohne Führerschein fahren.

Un wenn da steht nur forstwirtschaftlicher Verkehr. Darfste dort sowieso nicht fahren.

Der Raum darf nicht zugänglich sein. Wenn du aufm Dorf wohnst hat einer der Bauern bestimmt ne umzäunte Weide oder ne pferdekoppel. Frag den Bauern ob du da fahren darfst. Dann geht das.

Philipp3456
Fragesteller

mein onkel hat nen Bauernhof und der nachbar sein cousa is mein bester freund da dürfte ich auch fahren

Die Feldwege sind nicht privat....Mach mal deinen Führerschein bevor du ein Quad kaufst...

Erst Führerschein, dann Quad kaufen.Wo ist dein Problem, dich an die Reihenfolge zu halten?

Philipp3456
Fragesteller

bin noch viel jünger kann noch keinen machen