Darf man Pitbikes auf Feldwegen ohne Probleme fahren?

2 Antworten

Auf Feldwegen darf man in den meisten Bundesländern fahren (außer Bawü) wenn kein Verbotsschild dran steht.

Allerdings nur wie überall im öffentlichen Verkehrsraum, wenn man eine Faherlaubnis für die Fahrzeugklasse hat und das Fahrzeug ordentlich zugelassen und vor allem Versichert ist.  Und zulassungsfähige Pitbikes sind extrem selten.  Mir fällt da spontan nur die Sachs Dity Devil ein.

Fährst du ohne Versicherung und/oder ohne Fahrerlaubnis begehst du eine Straftast für die man bis zu 1 Jahr ins Gefängnis kommen kann. Jugendliche bekommen im allgemeinen eine Jugendstrafe mit Arbeitsauflage (Sozialstunden) .
Das Mopped kann eingezogen werden.

Außerdem wird ermittelt wie du als Minderjähriger an das Mopped gekommen bist. Du kannst so was ja nicht alleine kaufen da du noch nicht voll Geschäftsfähig bist. Sollte ein Erwachsener das gekauft und dir zur Verfügung gestellt haben drohen dem die gleichen Strafen wie dir, also bis zu 1 Jahr Gefängnis und auch ein Fahrverbot oder gar Führerscheinentzug.

Und schließlich bist du ohne Haftpflichtversicherung für jeden Schaden den du verursachts unbeschränkt haftbar. Wenn du nen Spaziergänger übern haufen fährst und der ist dauerhaft geschädigt können  da schnell Schulden auflaufen die ein Lebenseinkommen überschreiten. Das würde bedeuten daß du in deinem ganzen Leben kein Motorrad mehr fährst, weil du nie wieder genug Geld für ein Motrorrad haben wirst.  dein ganzes Leben lang immer nur Arbeiten um Schulden abzuzahlen die niemals enden .

wo man solche gefährte erlaubt fahren darf ??

Pitbikes? In Deutschland praktisch nirgends.

Nein, auf Feldwegen dürfen generell keine motorisierten Fahrzeuge fahren.

Und auf Strassen mit Pitbikes zu fahren, iset auch verboten da sie keine Strassenzulasssung haben.

Als Jungednlciher Ersttäter musst du Sozialstunden leisten, und dazu viele ermahndene Worte.

Kann auch Probleme geben wenn du später mal den Führerschen machen willst.

Nein, auf Feldwegen dürfen generell keine motorisierten Fahrzeuge fahren.

Wozu sind die Wege dann überhaupt da?

@Effigies

für Bauer Ewald mit dem Traktor :-)