Fändet ihr es schlimm adoptiert zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 8%
andere Antwort 4%

8 Antworten

Nein

Ich wurde adoptiert, als ich 11 war. Meine Eltern sind gestorben und ich kam zu der besten Freundin meiner Mutter. Sie hat mit ihrem Mann schon 3 andere Kinder adoptiert und ich fühle mich ziemlich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aber meine Eltern möchte ich natürlich nicht "austauschen".

Aber was ist schlimm daran, adoptiert zu sein?!

Nicht schlimm. Es ist ja ne tolle Idee.

andere Antwort

Wenn man in der Familie mit Liebe und Geborgenheit aufwachsen kann, dann wüsste ich nicht, warum es schlimm sein sollte.

Allerdings würde man sich (vermutlich) wünschen, seine leiblichen Elternteile kennenlernen zu dürfen.

Nein

Es ist schwer zu sagen, ohne selbst in der Situation zu sein. Bei Adoptivkindern taucht oft die Frage auf, warum sie damals freigegeben wurden.

Fakt ist aber auch, daß man es damals (also beim Zeitpunkt der Adoption) eh nicht selbst entscheiden konnte, was mit einem passierte.

Nein

Solange meine Eltern offen damit umgehen. Wenn ich es zufällig rausfinden würde, wäre das nicht schön!