bin ich adoptiert? ernst gemeint

11 Antworten

Es müsste doch eine Geburtsurkunde existieren. Darauf steht, wer deine Eltern sind. Leider kannst du erst mit 18 Jahren (soweit ich weiß) zum Standesamt (?) deiner Stadt/ deiner Geburtsstadt gehen und eine Kopie der Geburtsurkunde anfordern. Du könntest auch deine Eltern direkt fragen, oder schaue mal nach, wo sie das Familienstammbuch liegen haben. Das ist knapp DIN A 5 groß. Darin müsste sich hinter der Heiratsurkunde deiner Eltern auch deine Geburtsurkunde befinden. LG

SadnessnTears
Fragesteller

Diese Dinge haben sie in einem Safe. Und ja...

Das sind einige Anzeichen, aber keine Sicherheit. Red mit Deinen Eltern, frag nach Deiner Geburtsurkunde oder dem Familienstammbuch.

Eine Taufkerze kann man auch später noch kaufen, die kann auch bei einem Umzug kaputtgehen.

Auch bei uns in der Familie haben wir nur ein Kind, das Lilnkshänder ist, sonst niemand. Ich weiß aber sicher, dass es meine Tochter ist :-)

Kurz : Ja, mehrmals.

Es klingt so :(

Es ist wahrscheinlich schwer zu fragen, aber du hast das Recht die Wahrheit zu erfahren, es geht ja auch um dich! Frage deine Eltern danach. Viel Glück!