Fällt Tiger Balm in Österreich unter das Arzneimittel-Gesetz???

2 Antworten

In Deutschland gibt es das in China Läden. Lol ich dachte immer das wär ein chinesisches Produkt.

NiBiLi
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten! Leider beantwortet das nicht ganz meine Frage - aus rechtlicher Sicht.

Ist auch eine chinesische Formulierung, Tiger Balm hat aber in fast ganz Asien Produktionsstätten, so auch in Thailand.

Aber wenn man das in DE im China Laden erhält kann es wohl kaum unter das Arzneimittelgesetz fallen - Arzneimittel dürfen ausschließlich von Apotheken verkauft werden.

mit dem Verschicken wird es nichts werden - aber im Gepäck kein Problem. Man kann das Tigerbalm auch in A kaufen

nen Freund hat mir gerade 2 aus Indonesien mitgebracht